Generalprobe Hallstätterseelauf

Am Karfreitag stand der finale Testlauf inklusive Bootsteil für den Hallstätterseelauf nächste Woche am Programm. Bei wunderbarem Wetter starteten wir um 16:00 Uhr. Als wir so liefen und liefen kamen wir natürlich an einem Trupp Chinesen vorbei, diese fotografierten und schauten blöd, aber das ist ja nicht ungewöhnlich für Hallstatt. Nach ca. einer halben Stunde kamen wir in Obertraun an, das hieß für mich: Verladung aufs Boot, dann ging es auch schon hurtig zur „Seerauz´n“. Wir fuhren langsam und gemächlich und beobachteten dabei die anderen vier Läufer. Dort angekommen warteten wir  ein paar Minuten und dann erfolgte die Übergabe an die Läufer. Damit diese auch immer wissen, wann es Zeit zum Wechseln ist, habe ich vorne ein Handy montiert. Darauf habe ich einen Timer eingestellt, damit ich bzw. die Läufer immer im Blick haben wann es Zeit zum Wechseln wird. Von der Seeraunzn ging es gen Goisern. Beim „Gasthof zur Post“ vulgo „Ferdin“ entschieden wir uns aber aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens, nach Goisern zu laufen anstatt nach Hallstatt. Die Rückkehr nach Hallstatt wäre auf der noch nicht gesperrten Straße zu gefährlich zum trainieren gewesen. Sichtlich erschöpft aber topmotiviert für Sonntag kamen wir wieder beim Feuerwehrdepot an, und führten eine kurze Lage bzw. nach Besprechung durch. „Hallstättersee-Rundlauf, lass dir eines gesagt sein: Wir haben ein Hühnchen mit dir zu rupfen“. Nein, natürlich nur ein kleiner Spaß am Rande, aber nichtsdestotrotz freuen wir uns sehr auf Sonntag. Wir würden uns natürlich sehr über reichliche Zuschauer freuen.

Lg Alex und das Laufteam

2 thoughts on “Generalprobe Hallstätterseelauf

  1. Lieber Alex!
    Gratuliere, ich bewundere immer Deine Nachrichten und Deine tollen Texte. Freue mich, dass die Generalprobe so gut geklappt hat und ich wünsche Dir schon heute für den Lauf am kommenden Wochenende alles Gute! Vor allem wünsche ich Euch allen gutes Wetter und Christl und ich werden versuchen Euch auf der Strecke „anzufeuern“!
    Herzliche Grüße Dein Kurt

    1. Hallo Kurt & Christl, es freut mich dass euch meine Texte sehr Gefallen.-Herzlichen Dank dafür! Vorallem aber freue ich mich sehr, wenn ihr am Sonntag vor Ort seid, und uns aufeuert. Wir hoffen auf Gutes „Laufwetter“. Falls es der Wettergott nicht gut mit uns meint, gibt´s Regengewand. Wie ein altes Sprichwort besagt „Es gibt kein schlechtes Wetter,nur schlechtes G´wand“. Wir werden auf jeden Fall laufen. Einen Schönen Sonntag noch. Lg Alex

Kommentar verfassen