Django 3000 Konzert im „Rockhouse“ Salzburg

Hallo,

seit ca. fünf Jahren höre ich sehr gerne die Musik der bayerischen Band Django 3000, jedoch habe ich es bis jetzt leider nie auf ein Konzert der „Gypsy Rocker“, wie sie sich selbst nennen geschafft.

Anfang August sah ich im Internet, dass der Vorverkauf für Karten ihrer aktuellen „AliBabo“ Tour im Rockhouse Salzburg gestartet hatte,  legte mich sofort auf die Lauer um zwei Karten zu ergattern. 

Ein paar Tage und ein Gespräch mit Melly später, hatte ich die Karten bekommen,  meine Begleitung stand auch fest 😊. Ich konnte den Konzerttermin schon fast gar nicht mehr erwarten, so sehr freute ich mich darauf.

Vor kurzem, am 23. November war es dann endlich soweit und wir machten uns gegen 18:00 Uhr auf den Weg nach Salzburg, um das um 20:00 Uhr stattfindende Konzert pünktlich zu erreichen,  nach ca. 1 Stunde Fahrt waren wir dann in Salzburg angekommen.

Kurze Zeit später fanden wir uns im „Rockhouse“ ein und wurden nach der Ticketkontrolle auch schon von einem Mitarbeiter in einen Keller – ähnlichen Raum mit coolem Gewölbe geleitet und suchten uns neben den wenigen anderen Gästen einen Tisch, wo ich gut zur Bühne blicken konnte. Zum Zeitvertreib bestellten wir jeder ein Getränk und warteten auf die „Djangos“.

Ich rechnete schon fest damit, dass es wohl auch heute wieder irgend ein „Hoppala“ passieren würde, denn bis jetzt hatte ich noch keinen „Assistenzdienst“ ohne „Hoppala“. Und siehe da, ich sollte Recht behalten.  Denn es wurde 20:00 und die Stars  machten keine Anstalten zu erscheinen. Wir dachten, Ok. Obligatorische Künstler-Verspätung. Aber auch um 20:15 Uhr oder um 20:30 Uhr waren sie nicht da und immer mehr Leute verschwanden.

Eine Nachfrage beim Barpersonal später war klar, dass wir im falschen Raum waren, so huschten wir schnell in den richtigen Veranstaltungssaal, dort herrschte natürlich ein komplett anderes Bild: Es war rappelvoll, sodass ich fast gar nichts sah, jedoch waren die anderen Konzertbesucher so freundlich, mir den Weg ein bisschen freizumachen das ich weiter nach vorne fahren konnte.

Nach 5 Minuten im Saal befanden wir uns schon mitten im „Dango Rausch“ und wurden von den anderen regelrecht mitgerissen.

Obwohl meine Sicht etwas eingeschränkt war, feierte ich trotzdem „wie ein Großer“. Die Männer legten sich ordentlich ins Zeug um uns eine fulminante Show zu bieten und ich finde, das gelang ihnen auch sehr gut.

Irgendwann forderte der verrückte Sänger sowie der Geiger die Leute auf, sich kurz nieder zu setzen, so konnte ich auch einen kurzen Blick auf die Bühne erhaschen😊.

Die eineinhalb Stunden des Konzertes vergingen leider wie im Flug.

Uns hat es sehr gefallen,  wir wissen, dass wir definitiv wieder zu einem Konzert  der „undurchschaubaren Gschäftlmacher“ kommen werden.

PS: als wir wieder draußen waren, mussten wir noch ca. 20 Minuten unser Auto suchen, da wir die Tür zur Parkgarage nicht fanden😊.

PPS: Vor kurzem knackte ich auch die „1000 Kilometer“-Marke mit meinem Rolli:), auf die nächsten 1000!.

schöne Zeit,

Alex