Sommernacht in St. Wolfgang sowie JJ King in St. Gilgen

Hallo,

Heute gibt´s einen Beitrag über das Elvis Konzert in St. Gilgen, sowie die gestrige Sommernacht in Sankt Wolfgang. Am Sonntag den 5. August besuchten wir das Konzert vom Elvis Impersonator „JJ King“. Das Konzert von Elvis sollte eigentlich eine Überraschung für mich sein, aber heutzutage, dank Facebook, lässt sich ja alles schnell herausfinden. So ging es bereits am frühen Nachmittag zum Wolfgangsee, da wir uns dafür entschieden vorher noch im warmen Wasser  zu Baden. (Also alle außer mir). Nach ein bisschen Baden ging es auch schon zum Fischerwirt nach St. Gilgen. Weil das Konzert erst um 19:45 begann, aßen wir noch gut beim Fischerwirt, denn von dort sah man gut auf die Freiluft Bühne, wo später JJ-King performte. Als es dann losging waren wir alle natürlich sofort vom Elvis Fieber gepackt und fingen lauthals an, die Melodien mit einzustimmen. Mir persönlich gefällt JJ-King sehr gut, denn ich durfte ihn auch schon mal in Bad Goisern erleben, weiters hat er teils Original Kostüme von Elvis Presley, die ihn dann natürlich noch mal imposanter wirken lassen. Er hat auch schon öfters bei mehreren Elvis Contests in den USA teilgenommen, und fand sich da schlussendlich immer unter den Top 10.

Website von JJ-King

 

Gestern am 7. August besuchten meine Familie und Ich sowie Sebastian, ein Freund von mir, die Sommernacht in Sankt Wolfgang. Da das Motto „Sommerhut trifft Trachtenhut war, trug ich selbstverständlich meinen Goiserer-Hut Wie es sich für eine Sommernacht gehört, schlenderten wir langsam und gemütlich durch Sankt Wolfgang, und genossen „Hoizknechtnocka“ sowie Waffeln. Ich pfiff mir dann noch einen Pulled-Pork Burger hinein, weil ich noch Hunger hatte. Ich hatte alle Hände voll zu tun, mir den Weg durch die Menschenmassen zu bahnen. Auch die Asiaten machten mir widerwillig den Weg frei. So konnten wir nach einigen Plaudereien noch ein bisschen Zeit am Seeufer genießen, bevor wir uns wieder auf den Nachhauseweg machten.

LG Alex

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.