Kaiserschmarrn oder doch Fernköstlich?

… und wieder ist eine Woche vergangen. Es war jedoch fast eine Woche ohne Ereignisse.

Wieso fast? Weilsich gegen Ende der Woche tat doch noch einiges tat, über das es sich zu berichten lohnt.

Am Donnerstag führte uns unser Weg abermals zum „übergroßen Wohnzimmer“ nach Regau. Denn es war Premierentag der Komödie „Kaiserschmarrndrama“.

Diese ist Teil der „Eberhofer“ Filmreihe, und gewohnt bestückt mit bayerischem Humor und Witz aber auch etwas Ernst. Ein neuer Fall für Franz Eberhofer und Rudi Birkenberger. Beginnend alles mit einem mehr oder weniger harmlosen Mord in der niederbayerischen Provinz. Jedoch sitzt Birkenberger nach einem Unfall im Rollstuhl, und möchte vom Franz rundum betreut werden. Dieser soll jedoch noch einen Mord aufklären. Ob er das alles schafft?

Meiner Meinung nach, ist der Film zwar sehr lustig aber auch etwas seicht, doch er kann sich durchaus sehen lassen. Wer etwas zur Barrierefreiheit des Kinos wissen möchte wirft einen Blick in diesen Beitrag.

 

Ein herzliches Sawadii khrap, das bedeutet Hallo auf thailändisch, ich stell mir jetzt fragende Gesichter vor. Wieso schreibt er irgendwas von Thai. Ganz einfach wir waren gestern (Freitag, 06.08.21) bei dem neu eröffneten Thai Restaurant in Bad Ischl. Es gibt eine große Auswahl verschiedenen thailändischen Gerichten, welche man wahlweise mit Hühner-, Schweine-, oder Rindfleisch bestellen kann. Dazu wird Jasminreis serviert. Es erinnert sehr an die chinesische Küche, doch es schmeckt etwas süßlicher. Es sei noch zu erwähnen, dass jedes Gericht frisch gekocht wird. Mein Fazit: eine sehr authentische „Bangkok Thai Küche“ in Ischl. Es hat uns sehr gut geschmeckt.

Schönes Wochenende!

Alex