Ausflug nach Salzburg und zum Attersee

Hallo, selbstverständlich berichte ich euch heute wieder über meine Woche, also los geht’s.

Am Sonntag während des Unwetters beschloss der Familienrat, am Montag einen Ausflug nach Salzburg, vorrangig zum großen schwedischen Möbelhaus zu machen, da die Damen dort einige Besorgungen machen mussten.

Also fuhren wir irgendwann los, sodass wir ca. um 11:00 Uhr unseren Zielort erreichten. Bereits kurz nach der Ankunft wurden wir von den vielen Produkten und deren unaussprechlichen schwedischen Namen bombardiert.

So wurde es uns nicht leicht gemacht alles zu finden, was wir brauchten. Schlussendlich kam auch der Spaß nicht zu kurz, und wir amüsierten uns köstlich über die lustigen Namen.

Gott sei Dank fanden wir aber irgendwann doch noch die benötigten Produkte. Als uns hungerte machten wir uns auf den Weg in das Store eigene Restaurant, um ein paar Fleischbällchen zu verdrücken.

Wenig später führte uns unser Weg noch kurz in den Europark, da wir uns dort auch noch in den Geschäften umsahen, und wir genehmigten uns noch einen Saft von der Saftbar.

Danach fuhren wir wieder nach Hause, jedoch nicht, ohne einen kurzen Abstecher in den Wolfgangsee zu machen.

Am Donnerstag fuhren wir bereits in der Früh los Richtung Attersee. Da es noch ein bisschen zu kühl zum Baden war, entschieden wir uns, in den nahe gelegenen Heidelbeergarten zu fahren, um ein paar Kilo Heidelbeeren zu pflücken.

Die Sträucher haben eine angenehme Höhe, und so kann man auch als Rollstuhlfahrer einige Beeren pflücken.

Weiters ist es empfehlenswert die teils sehr weiten und steilen Strecken mit einem E-Rolli zu bewältigen. Dies war sehr toll und wir aßen zwischendurch immer wieder ein paar Beeren.

Als es später sehr heiß wurde, fuhren wir wieder zurück Richtung Attersee, wo wir in Weyregg einen Badeplatz nahe der Straße fanden. Hier sei angemerkt, dass es seit heuer auch einige Rollstuhlparkplätze gibt.

So ließen wir den netten Ausflug noch am See mit Picknick und Baden ausklingen, ehe es wieder nach Hause ging.

P.S.:Ich war nicht im Wasser, da ich Nudelwassertemperaturen bevorzuge.

Lg Alex