Besuch des übergroßen Wohnzimmers

Hallo,

natürlich gibt es auch diese Woche wieder brandaktuelle News von mir. Am Mittwoch konnten wir nach monatelangem Warten endlich wieder einmal das „übergroße Wohnzimmer“ besuchen. (Ich meine natürlich das Kino). Da es in Bad Ischl ja schon seit längerer Zeit keins mehr gibt, machten wir uns auf den Weg nach Regau ins „Starmovie“. Wir waren aber nicht allein unterwegs, wir hatten noch eine Freundin von Nelli eingeladen.

Natürlich gibt es vor dem Kino genug Parkplätze und selbstverständlich auch einige für Rollstuhlfahrer (diese sind extra breit) , sodass man bequem ein- und aussteigen kann. Als Rollstuhlfahrer hat man im Kino gewisse Vorzüge, da man einen eigenen Platz in der ersten Reihe hat, wo man sich mit dem Rolli bequem hinparken kann.

Desweiteren hat man als „Benutzer eines fahrenden Gefährts“ natürlich Anspruch auf vergünstigte Kinokarten. Ich finde es aber etwas schade, dass man diese nicht online buchen kann. Dafür muss man sich an das Personal am Kinoschalter wenden.

Barrieren konnte ich bei meinen bisherigen Besuchen keine entdecken, und auch die Behindertentoilette ist von den Maßen so, dass ich ohne Probleme hinein und wieder herauskomme. Auch auf Rampen und Stufen wurde Gott sei Dank verzichtet, so dass man alles ebenerdig erreichen kann.

 

Ehe der Film begann, hatten wir selbstverständlich noch genug Zeit uns mit Snacks und Getränken einzudecken, so wie es sich für einen ordentlichen Kinobesuch gehört.

Wir entschieden uns für den Film „Catweazle“ mit Otto Walkes, welcher in Anlehnung an die gleichnamige britische TV-Serie aus den Siebzigern entstanden ist.  Catweazle ist ein Magier, der durch einen Fauxpas im 21. Jahrhundert landet und in der heutigen Zeit ein Abenteuer bestreiten muss, damit er wieder ins Jahr 1020 kommt.

Meiner Meinung nach, war der Film zwar etwas seicht, aber doch sehr unterhaltsam.

Unten verlinke ich euch noch den offiziellen Trailer zum Film.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Gruß,

Alex

Trailer zum Film