Der Drache unterstützt mich!

Hallo,

endlich gibt‘s mal wieder einen neuen Blogbeitrag von mir, diesmal möchte ich über mein neu angeschafftes Headset für meine Spracherkennungssoftware berichten, ich muss sagen die Spracherkennung selbst besitze ich schon ca. zwei Jahre in dieser Zeit wurde und wird sie immer erfolgreich benutzt wenn es darum geht Texte zu verfassen, denn wie einige von euch vielleicht schon wissen, kann ich normalerweise nur mit einem Finger schreiben, und mit dieser Technik einen qualitativ hochwertigen Text zu verfassen brauchte seine Zeit. Eines Tages kam Papa mit einem E-Mail auf mich zu und fragte mich ob ich nicht Interesse hätte, mir diese Software einmal genauer anzusehen. Wer mich ein bisschen kennt, kann sich natürlich denken dass ich gleich hellauf begeistert war, also fackelten wir nicht lange, und besorgten diese sogleich. Seitdem ist der „Drache“, wie das Spracherkennungsprogramm von mir genannt wird, aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken, da es für mich einen hohen Geschwindigkeitsvorteil bietet. Es ist sogar so gut einsetzbar, dass ich  es in der Schule auch nahezu überall einsetzen kann. Zum Beispiel für Deutsch, Englisch sowie Spanisch. Es war meiner Meinung nach sein Geld absolut wert denn es ist für mich eine wahnsinnige Erleichterung damit lange Texte zu verfassen. Davon ganz abgesehen macht es sogar Spaß mit dem Programm Texte zu verfassen.  PS: dieser Blogbeitrag wurde fast ausschließlich mit dem Spracherkennungsprogramm verfasst.

LG Alex

1 thought on “Der Drache unterstützt mich!

  1. Dein Blog ist der erste Blog meines Lebens, den ich lese. Schande! Hätte mir aber keine bessere Premiere wünschen können. Mir gefällt dein unkomplizierter Schreibstil!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.