Sonnige Aussichten

Hallo Freunde, ich darf euch auch an diesem Samstag wieder herzlich zu einem weiteren Blogbeitrag begrüßen. Vor einiger Zeit beschlich mich das Gefühl, dass sich meine Sehkraft trotz Brille etwas verschlechtert haben könnte. Also vereinbarten wir einen Termin beim Optiker, und einige Tage später ging ich hin, um überprüfen zu lassen, ob mit meinen Augen alles o. k. ist. Nach der Durchführung einiger Tests stand fest, dass mir bzw. meinen Augen nichts fehlt und somit war eigentlich alles gut. Doch ich spielte schon länger mit dem Gedanken, mir eine optische Sonnenbrille zu kaufen.

 Und da Mama mir vor einigen Wochen sowieso ans Herz gelegt hatte, man solle doch Investitionen jetzt tätigen, weil das Geld vielleicht irgendwann nicht mehr so eine Kaufkraft hätte, fragte ich den Optiker, ob er etwas Passendes für mich dahätte. Dies bejahte er und kam wenig später mit ein paar Sonnenbrillen, von denen er dachte, sie würden mir gefallen, wieder. Nach einigem Probieren standen zwei in der engeren Auswahl, also machten wir Fotos, durften sie dankenswerter Weise bis am nächsten Tag mit nach Hause nehmen, um mir die Entscheidung zu erleichtern. Ich zeigte sie meiner Familie, und hatte dann bereits eine leichte Tendenz. Danach entschied ich mich jedoch eine Nacht darüber zu schlafen und am nächsten Tag noch mal etwas darüber nachzudenken.

 Am nächsten Morgen fuhr ich in die Sonne und setzte die Brillen ein paar Mal hintereinander auf und probierte ein bisschen hin und her. Wenig später stand meine Entscheidung fest, also machten sich Papa und ich auf den Weg zum Brillengeschäft, um die Bestellung aufzugeben. Es wurde mir mitgeteilt, dass es ca. 5 Werktage dauert, bis sie da ist und auf meine Bedürfnisse angepasst wird. Gestern kam der Anruf das die Brille nun endlich da ist, also machten wir uns kurzerhand auf den Weg, um sie abzuholen.  Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

Und jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Samstag und wir „lesen uns“ nächste Woche wieder.

Lg Alex