Ein essensreicher Sonntag und der Reinfall

Ich darf euch auch an diesem Samstag wieder zu einer weiteren Ausgabe meiner Blogbeiträge willkommenheißen. Letzten Sonntag schafften wir es endlich, Omas Einladung zum Mittagessen zu folgen , denn sie wollte uns schon sehr lange einladen, wir hatten  jedoch bisher keine Zeit.

Also machten wir uns am Sonntag um die Mittagszeit auf den Weg nach Russbach, wo wir  von Oma und Opa bereits erwartet wurden. Kurz darauf, wurde alles bereitgemacht, dass ich in Omas Haus „einfahren“ konnte. Ein paar Minuten später fand ich mich in Omas Küche , einige köstlich duftende Leckereien vor mir stehend, wieder.

Gefühlt hatte Oma für 20 hungrige Wachsoldaten aufgekocht, wir waren jedoch nur zu sechst, somit hatten wir alle Hände voll zu tun, einen Topf voll Schweinsbraten und einen Teller mit Hühnerkeulen plus Beilagen zu verspeisen.

Nach dem Mittagessen wurde uns auch schon eine leckere Nachspeise serviert. Während des Essens wurde bereits über die nachfolgenden Pläne diskutiert, wir entschlossen uns, sobald der Regen aufgehört hatte, eine kleine Runde zu gehen bzw. zu fahren. Nach eineinhalb Stunden an der frischen Luft kamen wir wieder zurück zu Omas Haus, wo wir noch eine Torte und ein paar (viele) Snacks aßen, ehe wir uns gegen 19:00 wieder auf den Heimweg machten.

Am nächsten Tag waren Oma, Mama, Nelli, und ich zu Hause, da Papa am Feiertag eine kleine Motorradtour machte. Wir hatten in der Zeitung gelesen, dass ein Töpfermarkt in Ischl sein sollte. Deswegen machten wir uns auf den Weg in die 10 Kilometer entfernte Stadt. Als wir ankamen bemerkten wir, dass der Markt wohl aufgrund des Regens abgesagt wurde. Also entschieden wir, noch eine kleine Tour durch Ischl zu machen. Etwas später wurden wir hungrig und machten uns auf die Suche nach etwas zu essen. Unsere Wahl fiel auf „Börni Börger“ bzw. den „Schachtelwirt (McDonald‘s). Aufgrund des stärker werdenden Regens hechteten wir, sobald alle ihr Essen hatten, zum Auto und fuhren schnellstmöglich nach Hause, wo wir dann unser Essen genossen. Am Nachmittag aß ich dann noch den Muffin, welchen mir Mama mitgenommen hatte.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit, ihr werdet nächste Woche wieder mit News aus meinem Leben versorgt.

Alex