Selbstorganisation und die hohe Relevanz der Arbeitsassistenz

Ein herzliches Hallo an euch Menschen vor den digitalen Empfangsgeräten.

Selbstverständlich begrüße ich euch auch an diesem Samstag wieder zu einem neuen Beitrag.

Eine schier endlose arbeitsreiche Woche liegt hinter mir, denn für das neue Projekt gibt es bereits jetzt immens viel zu tun. Ich habe in dieser Woche wohl bis jetzt am meisten über mich selbst gelernt. Bisher dachte ich nämlich immer, Selbstorganisation?? Was ist das, das braucht doch kein Schwein. In der einen Woche wurde mir aber schlagartig bewusst, wie wichtig doch Selbstorganisation ist. Gerade jetzt im Entstehungsprozess des neuen Projektes gibt es so viele Aspekte und Dinge zu beachten, dies war mir wohl vorher nicht so ganz bewusst. Mit großem Erstaunen, habe ich festgestellt,  wie toll doch ein Kalender und ein paar Listen sein können. Beim Schreiben dieses Beitrags am Freitagnachmittag, blicke ich gerade auf meinen Kalender, und sehe, welche Termine und Aufgaben ich nächste Woche zu erledigen habe.

Habe ich bereits erwähnt, dass es auch extrem wichtig und unterstützend für mich ist, wenn mein Arbeitsassistent jeden Werktag zu mir kommt und wir an den Vormittagen meistens sehr konzentriert an den Aufgaben des Tages arbeiten. Nein? O. k. dann sage ich´s euch jetzt😊

Aber wie sagt man so schön: wenn’s einfach wär, könnt´s ja jeder.

Nichtsdestotrotz bin ich hochmotiviert und bin gespannt, wie ihr das neue Projekt bzw. die neue Arbeit findet.

Schönes Wochenende!

Alex