Salzburg Exkursion

Am 8.02  fuhr ich mit meiner Klasse nach Salzburg auf Exkursion. Von  der Schule ging es per Linienbus zum Mirabellplatz. Es wäre vereinbart gewesen , dass ich mit den  anderen  mitgehe, doch davon wollte mein Klassenvorstand bereits kurz nach der Ankunft nichts mehr wissen, so zog ich mit meiner Assistentin allein los und wir suchten ein  Café um uns aufzuwärmen. Nach einer Stärkung sahen wir uns die Schöne Salzburger Altstadt (Getreidegasse, Dom  uvm)  an. Ein bisschen später fuhren wir auf den Mönchsberg, wo wir durch Zufall wieder alle anderen antrafen, dort oben  sahen wir uns das Museum der Moderne an.  Danach wollten wir auf die Festung Hohensalzburg, dies wurde mir jedoch  durch viel Schnee verwehrt.  Wir besuchten das  Salzburg-Museum, welches sehr imposant war. Nach einem Anstrengenden Tag waren wir froh wieder zuhause zu sein. LG Alex 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.