Ostersonntag 2021

Hallo  liebe Leser,

natürlich gibt es auch an diesem Samstag wieder etwas von mir zu lesen. Letzten Sonntag war Ostersonntag, den wir natürlich trotz der Maßnahmen gebührend zelebrierten. Relativ zeitig nach dem Aufstehen wurden wir schon von Papa und Mama nach draußen gebeten, um zu sehen, ob der Hase auch heuer wieder was für uns versteckt hatte. Leicht wurde es uns dieses Jahr auf jeden Fall nicht gemacht, denn Papa versteckte die Nester bzw. die Geschenke so gut, dass wir über eine Stunde suchen mussten, bis wir alle alles gefunden hatten. Zum Glück hatte er sich eine Liste gemacht, damit er später auch noch wusste, wo er alles versteckt hatte.

Wir waren noch alle heftig am Suchen als Oma und Opa schon angefahren kamen, denn wir hatten sie zum „Brunchen“ eingeladen – natürlich zu Hause. Die Frauen bereiteten sämtliche Leckereien angefangen von Speck mit Ei über Saures und Süßes zu, so stand einem langen, leckerem und erfolgreichem „Schlemmerfrühstück/Brunch“ nichts mehr im Wege. Nachdem wir uns die Bäuche vollgeschlagen hatten, entschieden sich die Frauen eine Runde spazieren zu gehen.

 Wir Männer waren uns unschlüssig, ob Wir folgen oder eine eigene Runde machen sollten. wir entschieden uns für Letzteres. Unser Weg führte uns zu Ali´s Haus, denn die Männer wollten sehen, ob er „was Gutes“ zum Probieren da hatte. Ja, es war was da. Nach einigen Getränken wurde die Runde komplettiert, denn schließlich mussten wir ja auch wieder nach Hause gehen. Zuhause erwartete uns bereits leckerer Kuchen.  Wenig später setzten wir uns noch etwas zum „Tratschen“ zusammen. Wir Männer genehmigten uns dabei ein Bier bzw. einen Radler.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Bis bald,

Alex