Karfreitag mal anders

Hallo,

der Samstag kommt jede Woche wieder, genauso wie mein Beitrag. In der heutigen Ausgabe dreht sich alles um den gestrigen Karfreitag. Aufgrund der aktuellen Situation haben wir aber natürlich den Karfreitag anders verbracht als in den letzten Jahren. Normalerweise lädt Oma immer zum traditionellen „Pofesen“ und „Arme Ritter“ essen ein, doch in diesem Jahr waren wir gezwungen alles etwas umzugestalten.

Um aber dennoch allen Familienmitgliedern den Zugang zu den Köstlichkeiten zu ermöglichen, lösten wir es ganz unbürokratisch per Abholung, d.h für alle anderen außer uns fünf wurden Suppe, Beugerl, Pofesen&Arme Ritter verpackt und zur Abholung bereitgestellt. Wir fünf ließen es uns aber ganz in Ruhe daheim schmecken.

Nach dem Essen wurden wir von unserer Tante und meiner Godi aufgefordert, wir möchten doch einmal in den Garten sehen, ob der Hase etwas versteckt hat.  Also machten wir uns auf die Suche bei den üblichen „Verdächtigen“ (ja, nach vielen Jahren des „Nesterlsuchens“ kennt man die typischen Verstecke).

Und siehe da, er war wohl tatsächlich schon etwas verfrüht dran und hatte eine Kleinigkeit für uns hinterlassen.  Nun heißt es bis morgen warten, und hoffen, dass er vielleicht noch mal was versteckt.

 Ich wünsche euch ein schönes Osterfest und kehre nächste Woche wieder mit einem neuen Beitrag zurück.

Alex