Narzissenbad und Besuch der älteren Generation

Hallo,

ich möchte mich zuallererst entschuldigen das gestern kein Beitrag kam, dies hat damit zu tun, dass sich die Ereignisse von gestern und heute sonst überschnitten hätten.

Wie ich gestern schon angedeutet habe,  haben wir uns entschlossen kurzfristig nach Bad Aussee in die Narzissentherme zu fahren. Nach dem langen Abstinenzzeitraum wo man keine Thermen besuchen konnte, tat ein bisschen Entspannung und warmes Wasser sehr gut.

Wir nutzten die vergünstigte Abendkarte, mit der man ab 16:30 Uhr bis Badeschluss in die Fluten gelassen wird. Ich muss ehrlich zugeben, mir war das Wasser in einem Becken fast etwas zu kalt. (Jo, i bin a „Frosthehn“, was des angeht“. Doch dies konnten wir mit einem Gang ins herrlich warme salzige Grottenbad schnell wieder gerade biegen.

Dort trafen wir, wie es Doktor Zufall so wollte, Bekannte, die wir seit vielen Jahren nicht mehr gesehen hatten. Nach einem kurzen Plausch ging es für mich auch schon unter die Dusche. Danach machten wir uns über die mitgebrachten Köstlichkeiten vom „Kurti“ her, ehe wir gegen 20:30 Uhr wieder den Heimweg antraten.

Damit wir während Omas Zeit in Rom (sie wurde von Tante Claudia ein paar Tage nach Rom eingeladen) nicht ganz ohne Oma waren, luden wir Oma und Opa auf Kaffee und Kuchen ein. Um dem Ganzen aber das gewisse Etwas zu verleihen, genossen wir die Köstlichkeiten nicht einfach nur auf der Terrasse, sondern wir packten alles in einen Picknickkorb und fuhren mit dem ganzen Zeug und unseren Gästen auf die Alm.

 Oben angekommen zeigten wir Ihnen den Fortschritt der Umbauarbeiten. (Opa inspizierte alles ganz genau) und genossen bei der herrlichen Aussicht unsere mitgebrachten Köstlichkeiten. Nach einiger Zeit machten wir uns wieder auf den Heimweg, denn  Oma musste selbstverständlich noch die Veränderungen in unserem Garten begutachten. Des weiteren wartete etwas später noch eine leckere Brotzeit auf uns.

Ich genoss den Sonntag sehr, nichts desto trotz freue ich mich sehr auf morgen, wenn Gerlinde Oma aus ihrem Urlaub zurückkommt.

Nun wünsche ich aber noch einen schönen restlichen Sonntag,

Alex