Meine letzte Arbeitswoche

Hallo,

Es ist wieder Zeit für einen weiteren Wochenbericht von mir. Doch was ist die Woche passiert? Meine Woche startete mit einer Hiobsbotschaft, am Sonntag rief mich mein Assistent an und teilte mir mit, er könne aufgrund von Krankheit nicht mit mir in die Arbeit kommen. Ich dachte mir, na super, das muss mir ausgerechnet in meiner letzten Woche in der Grüne Erde passieren.

Aber was soll´s, ich machte einfach das Beste daraus. Also kontaktierte ich meine Kolleginnen in der Firma und fragte, ob ich am Montag „Home-Office“ machen könnte, sie stimmten natürlich zu, und so machte ich am Montag meine Arbeit von Zuhause aus.

Gleichzeitig kümmerte ich mich aber postwendend darum, dass ich für Dienstag (meinen letzten Arbeitstag vor Ort), eventuell eine Ersatzassistenz bekomme. Gott sei Dank klappte dies alles reibungslos und es kam am nächsten Tag eine Vertretung für Herbert, (mein Assistent) welche mir an meinem letzten Tag helfend zur Seite stand.

So erledigte ich noch so gut ich konnte meine letzten Arbeitsanweisungen. Zum Mittagessen holte ich mir noch ein letztes Mal vom Metzger ein leckeres Schweinefleisch und ein „Semmerl“ (Es wird mir Abgehen, denke ich)😊. Ca. 2 Stunden bevor der Abschied anstand, wurde ich noch mal vom Chef in sein Büro gebeten, und er gab mir noch ein paar nette Worte mit auf den Weg. Als der Arbeitstag dann fast zu Ende ging, packte ich meine Sachen und begab mich langsam zum Auto. Jedoch nicht ohne mich noch mal gebührend von meinen Kolleginnen zu verabschieden.

Als wir ca. 200 Meter gefahren waren, sahen wir ein Auto, welches im Schnee steckte, so hielten wir an, und meine Taxifahrerin und einige andere Leute versuchten das Auto aus dem Schnee zu befreien, dies gelang Gott sei Dank auch nach einiger Zeit, so konnte die Fahrerin des Autos ihren Weg fortsetzen. Und auch wir machten uns mit einiger Verspätung auf den Heimweg, es wurde ca. 18:45 bis ich unversehrt und wohlbehalten zu Hause ankam.

PS: Mein wirklich letzter Arbeitstag war dann der Mittwoch im „Home Office“.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Lg Alex

Ps: den Artikel über meine Arbeitssuche aus der „Ischler Woche“ siehe Bild unten.