„Dr“ Ho: Der Chinese mit der Lizenz zum Quälen

Hallo,

es ist wieder Zeit für einen neuen Blogbeitrag, wie jeden Samstag.  die heutige Ausgabe hat etwas mit Schmerzen zu tun. Wie ich euch kenne, fragt ihr euch jetzt sicherlich: hä, hat Alex jetzt etwa Schmerzen?  Diese Frage kann ich wie folgt beantworten: „Jetzt noch nicht, später ja“. Denn ich muss heute wieder einmal zu Herrn Ho, meinem asiatischen „Arzt“. Wieso habe ich Arzt unter Anführungszeichen gesetzt. Nun, laut österreichischem Recht/Gesetz ist er kein Arzt, sondern eher ein „Masseur“. Meist machen wir uns um kurz nach 14:00 auf nach Bad Ischl, zum alten „Lodenfrey Gebäude“, denn dort hat er jeden Samstag seinen Behandlungsraum. Natürlich ist er zu der Zeit die er uns vorab telefonisch nennt, meistens noch nicht da, also heißt es warten. Wenig später fahren wir mit dem Lift in den Halbstock, wo ich behandelt werde (die anderen Patienten werden in anderen Räumlichkeiten behandelt, diese sind aber mit dem Rolli nicht erreichbar). Ist er dann da, kommen noch zwei andere Patienten, ehe dann Mama an der Reihe ist. Als sie zu mir kommt, frage ich kurz: „Hat es dir weh getan?“. Je nachdem wie ihre Antwort ausfällt, mache ich mir Gedanken über die heutige Intensität der Behandlung. Wenig später hievt mich Mama auf die portable Liege, und wir warten bis er zu mir herunterkommt. Wenn er da ist, begrüßen wir uns mit einem freundlichen „Hallo“. Danach fühlt er meinen Puls, und nimmt das Gerät (ich will gar nicht wissen, was das überhaupt ist, um ehrlich zu sein), in Betrieb und beginnt, die Impulse, welche mit nadelähnlichen „Stöcken“ gemacht werden, zu setzen. Kaum hat er damit begonnen, beginne ich, zu stöhnen und zu schreien, so weh tut es.(Oma erklärte mir einst: du darfst schreien und stöhnen soviel du willst) recht hat sie. Doch der Chinese, der mit vollem Namen „Ching Son Ho“ heißt,  lässt sich davon nicht beirren und macht einfach weiter. Den ganzen Körper behandelt er auf diese Weise. Sagt er dann noch umdrehen, mein ich nur „bitte nicht Kopf“, denn am Kopf tut es am meisten weh. Ich bin dann schon immer glücklich wenn er fertig ist. Normalerweise gibt es noch eine Reihe von „verbotenem“ essen und trinken oben drauf, aber ich bin froh, dass ich davon verschont bleibe. Ich muss sagen, danach fühle ich mich immer etwas besser/lockerer.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Lg Alex