Kennenlerntag am Wolfgangsee

Meine Klasse, der 1. Aufbaulehrgang der HLW Ried am Wolfgangsee veranstaltete im September einen Kennenlerntag, Ziel dieses Tages war es, dass wir uns alle besser Kennenlernen. Als erstes ging es darum, den Proviant und mich zu den Booten, die am schuleigenen Steg bereitlagen, zu transportieren. Danach wurde ich samt Handrolli ins Boot verfrachtet, einpackt in eine Schwimmweste, gut betreut von meinen Mitschülerinnen. Dann ging es auf zur Mündung des Zinkenbaches, wo einige Teamübungen auf  uns warteten,  Wir durften uns unser Essen selbst am Feuer zubereiten. Zur Auswahl standen: Kotelett, Bratwürstel und auch etwas für Vegetarier. Als Nachtisch gab es gebratene Bananen mit Schoko. Zum Schluss sangen wir noch ein paar Lieder. Nach einem anstrengen und lustigem Tag waren wir froh wieder zuhause zu sein.

LG Alex

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.