Jahrgangsfeiern Bad Goisern 2021

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Blogbeitrag.

 Letzten Sonntag fanden in Bad Goisern die Jahrgangsfeiern statt. Wir beschlossen, uns diese auch anzusehen, weil u.a Oma´s Cousine bei den 80ern, sowie Ali bei den Fünfzigern dabei waren. Also machten wir uns zeitig, etwa um acht Uhr morgens, auf den Weg zum Marktplatz und warteten dort auf die verschiedenen Jahrgänge.

 Nach einiger Zeit kam die erste Gruppe und darauf folgten wenig später die anderen. Die Gruppen wurden musikalisch von der Bürgermusik begleitet, Nelli hatte an diesem Tag ihren ersten Marsch mit der Musik. Am Marktplatz fanden sich die Jubilare wenig später im Festzelt ein und lauschten der Ansprache des Bürgermeisters. Als diese vorüber war, machten wir uns schnellstens auf den Weg nach Hause, um unser Frühstück zu essen.

Um 10:30 mussten wir schon wieder im „Schloss Neuwildenstein“ sein,  dort hatte meine Schwester nämlich im Rahmen des Jahrgangskonzertes der Bürgermusik ihren nächsten Auftritt. Sie gab gemeinsam mit den anderen Jungmusikern einige Stücke zum Besten. Während wir der Musik lauschten sahen wir einige bekannte Gesichter.

Es war uns eine Freude zuzuhören, die Musiker haben sehr „fesch“ gespielt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,

Alex