Ein Gummiadler kommt selten allein

Servus zusammen,

ich hoffe ihr hattet eine schöne Woche und seit nun bereit, meinen neuen Blogbeitrag zu lesen. Dieser widmet sich in gewisser Weise einer altbekannten Tradition, oder auch nicht.

Dieses Woche wäre ja das legendäre „Oatna-Bierzelt“ auf dem „Bierzeltplatz“ in St. Agatha, doch in diesen Zeiten wurde es selbstverständlich oder auch leider, bereits zum zweiten Mal abgesagt.

Davor fand es durchgängig seit 1971, also 49 Jahre jedes letzte September Wochenende statt.

Aber um zumindest etwas Bierzeltstimmung aufkommen zu lassen, hat sich die FF Agatha etwas einfallen lassen. Wie ihr sicher schon wisst, kann man sich die leckeren Bierzelt-Hendln sowie Bratwürste und Pommes noch morgen bis 16:00 Uhr am Bierzelt-Platz abholen.

Da auch wir heute Mittag Lust auf etwas „Bierzelt @Home“ hatten, holten wir uns kurzerhand Hendln, Bratwürste und Pommes. So hatten wir alle Hände voll zu tun die Leckereien zu verspeisen.

Ich muss aber sagen, es hat auch ohne großes Tamtam rundherum vorzüglich geschmeckt.

Nun bleibt zu hoffen, dass das Bierzelt im September 2022 wieder stattfinden kann.

Wer für morgen Mittag noch nichts gekocht hat, und spontan Lust auf Bierzelt Essen bekommen hat, der findet hier weitere Informationen:

http://www.freiwilligefeuerwehr.at/?p=10577

Nun wünsche ich aber wie immer ein schönes Wochenende,

 Alex