…für den Nikolaus ist man nie zu alt

Hallo,

ich hoffe ihr konntet eure Woche genießen. Natürlich kommt auch in dieser Woche wieder ein neuer Beitrag von mir.

Morgen ist der 5. Dezember, an diesem Tag würde bekanntlich der „Nikolaus“ zu den kleinen Kindern kommen, und ihnen gemäß dem alten Brauch ein paar Kleinigkeiten bringen.

Aufgrund unseres fortgeschrittenen Alters (Nelli und meines 😊) geschieht das aber im Hause Glatz (hoffentlich) nicht mehr. Jedoch wollen wir an den anderen alten Traditionen festhalten, und so habe ich schon etwas „Läuten hören“, dass es morgen am Abend wohl warme Raclettebrote, Tee, und einen Bratapfel zu essen gibt.

Bei uns war es in der Vergangenheit immer so, dass die bärtige Gestalt,  immer Zeug des täglichen Bedarfs wie zum Beispiel Socken, Unterhosen, Duschgel usw. gebracht hat. Nun wollen wir hoffen, dass es dieses Mal auch so sein wird 😊

Schönes Wochenende,

Alex