Adventkranzweihe und Zuwachs

Grias enk,

wie ich gestern in der Ankündigung schon angedeutet habe, dreht sich der heutige Beitrag um die „Adventkränzlichen Verpflichtungen“. Wir machen seit Jahren unseren Adventkranz selbst. Dazu gehen Mama und Oma immer Mitte November in den Wald um die entsprechenden Sachen zu suchen. So war es also gestern soweit und der fertige Adventkranz konnte geweiht werden. Da aber aufgrund der Umstände keine klassische Adventkranzweihe stattfinden konnte, war man aufgefordert seinen Adventkranz selbst in der Kirche zu weihen. Während der Zeremonie wurde eine von Nelli geschriebene Geschichte vorgetragen, welche ich euch unterhalb verlinke, des Weiteren haben meine Schwester und ihre Freundin den Prozess musikalisch begleitet. Ich muss sagen es war schön anzuhören.

Außerdem haben wir am Freitag wieder Zuwachs bekommen, so zogen 5 weitere Hühner in unser Federviehparadies ein. Es sind zwei neue Rassen dazu gekommen:  1 Wyandotte und  2 Maran, dazu noch 2 Grünleger.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Alex