Eine Woche ohne und doch wieder mit

Hallo liebe Freunde der gepflegten Bloglesekultur,

diese Woche war eine besondere Woche, eine Woche ohne Oma, und doch eine Woche mit Oma. Ich weiß, dass das jetzt etwas kompliziert klingt, doch ihr werdet es gleich verstehen. 

Gerlinde Oma gönnte sich die Woche eine kleine Auszeit, so wie sie es jedes Jahr macht. Eigentlich war ich also in dieser Woche immer vormittags allein, doch ich rief am Wochenende meine andere Oma an, ob sie nicht in dieser Woche einmal vorbeikommen möchte. Sie bejahte dies, doch wusste ich nicht genau, wann sie kommen würde. So war ich am Montagmorgen allein zu Haus, als es auf einmal klopfte.  Mir war in diesem Moment klar, das kann doch nur Oma sein.  Ich fuhr  hinaus in die Sonne, und leistete Oma beim Frühstück Gesellschaft. So brachten wir uns gegenseitig auf den neuesten Stand. Nach dem Frühstück besprachen wir, was es denn zum Mittagessen geben sollte, denn eigentlich hätte Mama für Papa schon ein Rezept vorbereitet, welches er einfach kochen kann. Doch Oma hatte schon einen anderen Plan, sie sagte: „Heute koche ich Schnitzel“.

 Es brauchte selbstverständlich keine 2 Sekunden um mich davon zu überzeugen. Da wir aber keine Schnitzel zuhause hatten, gingen wir einkaufen. Dies machten wir natürlich alles mit Gemütlichkeit denn wir hatten ja keinen Stress. Zuhause angekommen machten wir uns prompt auf den Weg in die Küche, und Oma begann mit der Zubereitung der Schnitzel.

 Ich war der, der mehr oder weniger wusste, wo sich alles befand. Nach einiger Zeit fragte mich Oma, wo denn das Fett sei, ich antwortete darauf: „Irgendwo müssten wir noch Butterschmalz haben“, und siehe da kurz darauf fand Oma auch das Butterschmalz, dies war jedoch ein bisschen zu wenig sodass wir den Rest noch mit Butter auffüllten. Danach ging es ans Panieren &Braten. Es gab Kartoffeln und Gemüse dazu. Ich muss sagen, es hat sehr gut geschmeckt.

Gestern (Freitag) gingen wir abends noch etwas in den Ort, weil wir uns ein bisschen vergnügen wollten. Nach kurzer Suche hatten wir schon ein geeignetes Lokal gefunden wo eine Live Musik spielt. Wir setzen uns also an einen Tisch und bestellten Cocktails. Als wir etwas später Ali sahen riefen wir in an und fragten ihn, ob er sich zu uns setzen möchte. Siehe da, wenig später kam er tatsächlich angefahren und gesellte sich zu uns.

Um ca. 22:00 Uhr gingen wir nach Hause, weil Nelly noch von der Musikprobe abgeholt werden musste. Wir hatten einen schönen Abend.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und freue mich wenn ihr nächste Woche wieder reinklickt.

Liebe Grüße,

Alex