Eine Überraschung, die keine war

Einen wunderschönen Samstag euch allen, natürlich berichte ich euch auch diese Woche wieder über mein Wochengeschehen.

 Gestern hatte Opa seinen 75. Geburtstag, also rief ich in am Vormittag an, um ihm zu gratulieren. Er freute sich sehr darüber, gleichzeitig fragte ich ihn auch was sie (Oma und er) denn heute vorhatten. Er erzählte mir u.a. dass sie essen gehen würden. Ich sagte: „Oh schön, genießt euren Tag.“ Opa wusste aber nicht, dass wir ihnen heute einen Überraschungsbesuch abstatten würden. Dazu hatte Papa Oma am Morgen schon in unseren Plan eingeweiht, damit alles seinen geregelten Ablauf hatte. Also machten wir uns um ca. 15:00 auf nach Rußbach.

 Davor legten wir aber noch einen Stopp beim Unimarkt ein, um ein paar Dosen „Red Bull“ für den Jubilar zu kaufen. Diese wurden während der Fahrt von Nelli mit „Goiserer Münzen“ entsprechend präpariert. Unser Weg nach Rußbach dauerte etwas länger als geplant, da unterwegs Straßenbauarbeiten im Gange waren, und wir so unseren Weg nur etwas langsamer fortsetzen konnten. Beim Haus von Oma und Opa angekommen, dachten wir nur „Fuck, er weiß, dass wir kommen“. Denn die Schienen, welche ich zum Einfahren in das Haus benötige, lagen schon bereit. Also machten wir uns  z.z. (ziemlich zügig) auf den Weg.

Drinnen angekommen stellte Oma auch schon den köstlich duftenden Kuchen auf den Tisch, und Papa holte den Kuchen aus dem Auto, welchen er vorher beim „Kurti“ gekauft hatte. Einige Zeit und Gespräche später, war der Kuchen bis auf den letzten Krümel aufgegessen, und es war Zeit für Snacks. Irgendwann marschierte Oma schnellen Schrittes in „d´Speis“ und holte eine „Wurscht-Käseplatte“ und Brot. Als ich sah, dass sich darauf auch Schweinsbraten befand, sagte ich zu Papa: „Egal, was du vorhast, ich ess´ da jetzt noch was“. Es war natürlich sehr sehr lecker, wie ich mir schon gedacht hatte.

Um ca. 19:00 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg, da Nelli pünktlich zur Musikprobe musste.

Ich wünsch euch eine schöne Woche.

 Lg Alex