Auf Freud´ kommt leid

  1. Seid gegrüßt verehrte Leserschaft, auch diese Woche möge euch die Brieftaube wieder die aktuellen Geschehnisse überbringen. Haha, dies ist ein kleiner Spaß meinerseits. Aber nun lasset uns mit den aktuellen News fortfahren. Letzten Sonntag war es wieder Zeit für feinsten Bigband Sound. Die „Franz Kirchner Big Band“ spielte ihr erstes Konzert in diesem Jahr im Innenhof des „Schloss Neuwildenstein“ bzw. beim „Werkstattbeisl“. Wir als große Fans des Bigbandsounds ließen uns das natürlich nicht entgehen und lauschten den wohltuenden Klängen der Instrumente sowie der Sängerin „Eva Kirchner“. Wir waren jedoch nicht allein, Oma hatte eine Freundin eingeladen, welche der Einladung sehr gerne folgte. Wir genossen das Konzert sehr, und waren sehr erfreut, als die Band nach ihrem offiziellen Repertoire, noch einige Zugaben spielte und somit ihre „Spielzeit“ bis 21:30 Uhr vollends ausschöpte. Es war ca. 22:00 Uhr als sich die illustre Truppe unsererseits langsam gen Heimat aufmachte.
  2. Wir erlebten vor einigen Tagen einen Schock, da wir entsetzt feststellen mussten, dass es wohl ein Problem mit unserer   Warmwasserversorgung zu geben scheint, da wir nur mehr sehr lauwarmes Wasser zur Verfügung haben. Also rief Papa am nächsten Tag einen befreundeten Installateur an und bat ihn, er möge sich unserer Misere annehmen. Gesagt, getan, kam er am gleichen Abend noch vorbei und die beiden suchten fieberhaft was das Problem sein könnte. Als sie es am ersten Abend nicht schafften,(sie werkelten bis spät in die Nacht) fuhren sie am darauffolgenden Abend fort. Sie machten sich also  abermals   auf die Suche und versuchten verbissen das Problem zu lösen. Dies gelang  ihnen leider bislang nicht. (Zeitpunkt des Verfassens, 02.07., 14:00), und so haben wir schon einen „guten“ Geruch in unserem Haus, seid froh, dass durch das Internet keine Gerüche übertragen werden können 😊. Wir hoffen, dass der Techniker, der heute Abend kommt, unsere Probleme lösen kann.

 

  1. Wenn das so weitergeht kann Nelli meinen Blog bald übernehmen, muss ich da wohl Angst haben? Denn sie hat den ersten Preis bei einem Schreibwettbewerb gemacht. Den Text werde ich euch unten verlinken. Davon mal abgesehen, dass niemand außer ich jemals auf diesem Blog etwas verfassen wird, muss ich mir aber dahingehend wohl keine Sorgen machen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,

Alex

 

Nellis Siegertext