Ein Tag am Attersee

Am Donnerstag den 30. Juli planten wir, aufgrund des schönen Wetters einen Tag am Attersee zu verbringen, gesagt getan, in der Früh packten wir unsere Sachen, danach fuhren wir noch kurz zu einem Lebensmitteleinzelhändler der mit B beginnt, um uns etwas Leckeres zu essen zu holen, wenig später machten wir uns auch schon auf den Weg Richtung Attersee. Eigentlich war es unser Plan, uns neben der Straße in einer öffentlichen Bucht auszubreiten. Leider waren diese aber als wir ankamen, bereits hoffnungslos überfüllt, und so entschieden wir uns für das nur wenige Minuten entfernte Strandbad Weyregg. Dies erwies sich nach kurzer Zeit als die richtige Entscheidung, denn dort gab es was zu essen und zu trinken. Ich hatte unsere Essenvorräte bereits kurz nach der Ankunft verspeist, und weil ich danach immer noch so Hunger hatte, holte ich mir noch Pommes und Cola. Wenig später machte ich mich dann wieder über mein Buch her. Als wir uns entschlossen zu gehen kam mir der Gedanke, dass ich noch ein Eis möchte. Als ich dann mein Eis gegessen hatte, fuhren wir weiter zu „Lohningers Heidelbeergarten„, um noch ein paar Kilo Heidelbeeren zu pflücken. Ich muss sagen, dass „Lohningers Heidelbeergarten“ sehr gut für (E-) Rollstuhlfahrer geeignet ist da es sehr breite Wege gibt und viele Sträucher auch sehr hoch sind, somit kommt man auch mit der Hand gut dran. Ich empfehle allen Rollstuhlfahrern ihren Rollstuhl auf die höchste Stufe zu stellen, da das Gelände sehr weitläufig ist und man sonst sehr lange braucht, um von A nach B zu kommen. Apropos: Heidelbeeren sollen sehr gesund sein und sie schmecken auch noch dazu sehr gut. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende Lg Alex