Ein Shoppingtag in Salzburg

Hallo,

nun ist wieder eine Woche vergangen, und natürlich wollen wir auch in dieser Woche nicht auf meinen wöchentlichen Blogbeitrag verzichten.

Am Mittwoch, den 24.02, entschieden wir uns, da wir Corona bedingt schon lange nicht mehr shoppen waren, für einen kleinen Ausflug nach Salzburg. Im Zuge dessen machten wir einen Abstecher zu einem sehr bekannten schwedischen Möbelhaus. Aus diesem Abstecher wurde aber fast schon eine Odyssee, ich kann euch sagen, als  einziger Mann unter drei Frauen zieht man da schnell mal „den Kürzeren“, und so blieb mir nichts anderes übrig, als mich den Wünschen der Frauen zu beugen. Meine Wenigkeit war heilfroh, als wir da wieder draußen waren und es nun endlich in den „Europark“ zum „richtigen Shoppen“ ging. Na gut, wollen wir ehrlich sein, ich habe mir im Möbelhaus, schwedische Schokolade gekauft.

Im Europark angekommen teilten wir uns auf und ich zog mit Oma los, um ein paar Pyjamahosen zu kaufen, dies gestaltete sich etwas schwierig, denn im ersten von uns besuchten Geschäft hatten sie nur, meiner Ansicht nach, „hässliche“ Hosen. Zum Glück wurden wir dann im zweiten Store fündig. Etwas später plagte uns der Hunger, also machten wir uns auf die Suche nach etwas zu essen. Oma und ich hatten keine Lust auf den „Schachtelwirt“, also besorgten wir uns bei der nahe gelegenen „Take Away Pizzeria“ zwei köstlich duftende Pizzastücke. Leider war uns das „drinnen Essen“ per aktuell geltender Verordnung untersagt, so suchten wir  draußen ein schönes Plätzchen zum Essen. Wir hatten noch etwas Zeit ehe wir uns auf den Nachhauseweg machen mussten, also ging ich in den „Media Markt“ ursprünglich  in der Erwartung, nur zu schauen. Mama meinte, sie bräuchte noch ein Geburtstagsgeschenk für mich, da ich ja bald Geburtstag habe Also eignete sich MM perfekt dafür. Ich musste nicht lange suchen, da ich wusste was ich gerne möchte. Als ich dann noch sah, dass die Kopfhörer über die ich lange nachgedacht hatte im Angebot waren, war uns nach kurzem Testen klar: Wir haben das perfekte Geburtstagsgeschenk für mich gefunden. Danach kauften wir uns noch einen leckeren Saft und kurze Zeit später fuhren wir bereits gen Heimat.

Zuhause angekommen, gingen wir in den Garten und ermöglichten den Hühnern etwas „Wohlfühlatmosphäre“ indem wir sie kontrolliert freiließen. Sie rannten gleich zur Terrasse und hüpften bzw. flogen auf die Sessel bzw. den Tisch. Sie ließen es sich nicht nehmen, einen kleinen Abstecher ins Haus zu machen.

Ich hoffe, ihr habt ein schönes Wochenende.

Lg Alex