Papas Geburtstag und weitere Kuriositäten

Hallo,

natürlich gibt es, wie könnte es anders sein, auch in dieser Woche wieder etwas von mir zu lesen. Normalerweise wäre ja in der Woche der Fasching in Bad Goisern gebührend gefeiert worden, dies ist aber wegen C… natürlich nicht möglich, aber wir wollen ja alte Traditionen nicht unterbrechen, deswegen holten wir uns am Dienstag zu Mittag was vom „Döner Kebab Mann, so wie wir es alle Jahre am Faschingsdienstag handhaben. Sonst verlief der Faschingsdienstag eigentlich ungewohnt ruhig. Bis es nachmittags irgendwann an der Haustür läutete.

Oma und Opa kamen vorbei (wir waren natürlich alle negativ getestet) um Papa zum Geburtstag zu gratulieren, allerdings geriet bei Omas Terminplanung wohl etwas durcheinander, da sie einen Tag zu früh gekommen waren. Dies machte aber nichts wir baten sie trotzdem herein und setzten uns etwas zusammen, Oma hatte Krapfen mitgebracht.

Als Oma und Opa dabei waren, zu gehen, sagten wir Ihnen „wir wollen das es morgen a nomoi kemmts“ (Anm: am Aschermittwoch machen wir immer einen Heringsschmaus). Wir vermuteten, dass sie am Aschermittwoch nicht noch mal kommen würden, doch wir lagen mit unseren Vermutungen falsch. Tatsächlich standen sie am Aschermittwoch kurz vor fünf vor unserem Haus. Wenig später saßen wir zusammen und genossen die großteils selbst gemachten Leckereien: unter anderem gab es Beugerl, Heringssalat, Thunfischsalat & gefüllte Eier. Natürlich dürfte auch ein Kuchen nicht zu kurz kommen, es gab Bananenschnitten, sie waren sehr lecker.

Desweiteren freute ich mich sehr, dass mich gestern mein Freund Sebastian, nach sehr langer Zeit (wir hatten uns seit Oktober nicht mehr gesehen) wieder einmal besuchte. Natürlich gab es sehr viel zu erzählen, wir genossen die gemeinsame Zeit und hatten sehr viel Spaß.

Ich hoffe, ihr habt ein tolles Wochenende!

Alex