Es tut sich was!

Ich darf euch recht herzlich zu meinem aktuellen Blogbeitrag begrüßen. Nun werde ich für euch das Wochengeschehen etwas Revue passieren lassen.

Um mich stetig weiterzubilden, habe ich mir einen Zugang zu einem Kurspaket gekauft, diese Kurse beschäftigen sich unter anderem mit den Themen, Webseitenerstellung, Social Media, Ads (Online Werbung und Google) uvm.

Zum Glück darf man, wenn man arbeitslos ist, geringfügig etwas Geld zusätzlich zum Arbeitslosengeld dazuverdienen.  Damit ich während meiner Arbeitslosigkeit meine Zeit nicht „sinnlos vergeude“ kümmere ich mich um die Umsetzung eines kleineren und eines größeren Projekts, beide im Onlinebereich. Die zwei Unternehmen kamen im Zuge meines Zeitungsberichts auf mich zu. Nach einem kurzen Gespräch bezüglich der Rahmenbedingungen, fiel beim größeren Projekt im Websektor bereits der Startschuss. Und auch für das andere Unternehmen mit dem kleinen Projekt/Einsatzbereich führte ich bereits eine „Testarbeit“ durch, damit die Mitarbeiter mein Arbeitstempo einschätzen können. Ich kann offen bekunden, dass ich mich schon sehr auf die Umsetzung beider Projekte freue. Aber natürlich werde ich auch dem Arbeitsmarkt treu bleiben.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Alex