Ein mexikanischer Abend im Tex Mex Stadl Strobl

Hallo Freunde,

wie gestern im kurzen Facebook Post schon angedeutet, wird´s heute kulinarisch. Wir waren gestern im Tex Mex Stadl in Strobl, um meinen Geburtstag mit denen nach zu feiern die bei der ursprünglichen Feier noch nicht dabei waren. Um ca. 18:00 Uhr trafen wir alle im Restaurant ein, mit dabei waren „die Goiserer Glatzen“,  meine Cousine Angie mit ihrem Freund, so wie mein Cousin Martin. Nach dem wir die Getränke bestellt hatten, kam auch schon die Speisekarte, und wir bestellten erst einmal Fingerfood und Tortillas als Vorspeisen für alle. Kaum war dies geschafft, galt es sich für eine Hauptspeise zu entscheiden, wir entschieden uns zu dritt für die Hauptspeisenplatte, diese war angerichtet mit Quesadillas, also weichen Tortillas gefüllt mit Käse und Gemüse. Tortillas mit ein paar Salsas, Chicken Wings, Spare Ribs, ein paar undefinierbaren aber leckeren Bällchen, sowie Maiskolben, sie war sehr lecker. Für die anderen gab’s Tortillas mit Gemüse, und zwei Burger. Ich muss sagen, wir hatten ein bisschen zu viel bestellt, etwas weniger hätte es auch getan, aber man kennt´s neun hungrige Mäuler schlagen halt gerne mal über die Stränge.  Schlussendlich blieb aber Gott sei Dank nicht mehr viel über. Die obligatorischen Nachspeisen durften natürlich auch nicht fehlen. Es gab leckeres Mangoeis, eine Art Mohr im Hemd, und eine Art kalten „Kaiserschmarren“ mit Eis. Als die Leckereien verzehrt waren, machten wir uns langsam auf den Heimweg.

Alles in allem muss ich sagen es war sehr lecker, und wir kommen wieder.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Lg Alex