Der Austausch

Ich begrüße euch recht herzlich zum heutigen Blogbeitrag. In dieser Woche steht der „Austausch“ im Mittelpunkt. Hä? Austausch? Was „faselt“ der da? Ich kann eure fragenden Gesichter förmlich riechen, und darum möchte ich euch nun ein wenig Klarheit verschaffen.

 Da unsere „Bergziege“, wie wir unseren „Dacia Duster“ nennen, schön langsam ausgedient hat, (man merkt halt die sieben Jahre, die er jetzt in unserem Besitz war, doch etwas. ) dachte sich Papa vor einigen Wochen, dass es doch an der Zeit wäre, sich nach einem Neuen umzusehen so ging er damals, in das Autohaus unseres Vertrauens, und ließ sich beraten.

Einige Zeit später hatte er dann mit Mama die gewünschte Ausstattung diskutiert, und besuchte die Firma abermals, um das Auto zu bestellen. Ursprünglich wäre die Lieferung des neuen Autos, für Anfang Juni angesetzt gewesen, doch er erhielt letzte Woche einen Anruf, dass er das Auto diese Woche schon abholen kann.

 So kam es, dass er gestern Morgen loszog, um das neue Auto anzumelden und abzuholen.  Abschließend möchte ich noch die Frage klären, für welches Auto sich Papa bzw. Mama entschieden haben. Es musste nicht lange überlegt werden, und dann stand der Entschluss fest, dass es auch diesmal wieder ein „Dusterchen“ sein sollte, allerdings in blau statt grau. Abschließend möchte ich noch anmerken, dass mir persönlich die Farbe nicht sehr gut gefällt, aber wir wollen halt nicht wählerisch sein.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und ihr hört bzw. lest nächsten Samstag wieder von mir.

Liebe Grüße,

Alex