Das Leben ist ein Wunschkonzert

Hallo da draußen,

  1. am Freitag gab’s anlässlich der Zeugnisausgabe traditionell Schnitzel, ja davon profitiere ich selbst heute, 1,5 Jahre nach meinem Ausscheiden aus dem Schulsystem, Gott sei Dank immer noch. Oma besorgte feinstes Fleisch, panierte es mit einer herrlichen Panade und servierte dazu ihren selbstgemachten Kartoffelsalat. Ich muss euch sagen: es schmeckte wie immer vorzüglich. In diesem Sinne: Danke Oma!

              2. Gestern wurde die Aussage „das Leben ist kein Wunschkonzert“ mal kurzzeitig außer Kraft gesetzt, denn am Abend veranstaltete die Bürgermusik                  Bad Goisern ihr alljährliches „Waldkonzert“, welches unter dem Motto „Suach da was aus“ stand. Man konnte aus ca. 40 Musikstücken sein Lieblingsstück wählen, und so kamen nach der Reihe alle Stücke einmal dran. Besonders hervorheben möchte ich, dass dies Nellis erstes Konzert mit der    Bürgermusik war, bei dem sie mitspielen durfte, also war es für uns eine Selbstverständlichkeit uns dieses Konzert anzuhören. Gespickt mit einigen Pausen war   es sehr kurzweilig und schön anzuhören. Wir genossen die musikalischen Klänge sehr, und ich muss sagen ich bin sehr stolz auf meine Schwester, dass sie ihr Debüt mit der Musik bravourös gemeistert hat.

Natürlich durfte auch die Kulinarik nicht zu kurz kommen, deswegen gab es Bratwürste und „Holzknechtnocka“, die von den Goldhaubenfrauen gemacht wurden. Diese schmeckten natürlich wie immer vorzüglich. Ich aß meine Portion süß, also mit Apfelmus, man kann sie aber auch sauer mit Sauerkraut essen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Alex