Besuch eines Verrückten

Hallo zusammen,

nach langer Zeit gibt‘s an diesem Samstag wieder mal einen Beitrag von mir.

Am Donnerstag Nachmittag schrieb mir Leo (wir hatten uns seit März 2020 nicht mehr gesehen), ob ich an diesem Tag noch arbeiten würde.  Dies verneinte ich. Zu diesem Zeitpunkt hüpfte ich schon fast aus dem Rolli, weil ich mich freute,  wieder einmal was von ihm zu hören. Die nächste Nachricht von ihm: Bin in 40 Minuten bei dir. Also ging ich rasch hinein, da es ein bisschen kalt war um mich auf zu wärmen. 45 Minuten später läutete es an der Haustür, und der Verrückte war da.

 Nach einem Plausch bei einem Kaffee, brachten wir uns gegenseitig auf den neuesten Stand. Kaum war er da, hatte ich ein Dauergrinsen auf dem Gesicht. Irgendwann sagte er: Komm mal mit raus, ich hab was vor der Tür stehen.

   Vor der Tür  stand ein leicht modifizierter Fiat 500 eines Freundes,  Er lud mich auf eine Spritztour ein. Dazu musste ich mich natürlich nicht lange bitten lassen.

Wenige Minuten später saßen wir auch schon in der kleinen Knutschkugel, wie ich das Auto spontan getauft hatte. Immer wenn der Verrückte aufs Gas drückte, röhrte der Sportauspuff laut  und es knallte schön.  Dazu machten wir noch das Dachfenster auf, ließen die Fenster herunter, und drehten die Musik ganz laut auf. Und zack: so wurde aus einem langweiligen Donnerstag ein sehr guter Tag – Inklusive Dauergrinsen.

Kurzerhand entschieden wir uns für eine Tour zum Gosausee. Beim Gosausee angekommen, entschieden wir, danach einen Abstecher nach Hallstatt zu machen, um zu schauen, ob die asiatischen Urlaubsgäste schon wieder das Ortsbild verschönern 😊.

 Danach machten wir noch einen Abstecher über den Koppenpass, nach Bad Aussee, ehe uns unser letztes Ziel noch zurück zum schönen „Grundlsee“ führte (oder zumindest soweit man halt mit dem Auto fahren darf). Bei der Absperrung zum Wanderweg wendeten wir die „Knutschkugel“ und fuhren gemächlich über den Pötschenpass wieder nach Bad Goisern, wo unsere Tour endete. Ihr könnt es euch bestimmt schon denken, mein Grinsen verließ mich an diesem Nachmittag nie. 😊

Danke, Leo für den schönen Tag.

Ich wünsche einen schönen Samstag

Lg Alex