Ausflug zum Siriuskogl und The Breeze Konzert

Hallo! Es ist wieder Zeit für meinen Wochenrückblick. So viel kann ich verraten, es wird kulinarisch und musikalisch. Am Mittwoch lud mein Chef zum Betriebsausflug, und obwohl ich nur ein „kleiner Fisch“ im Großen und Ganzen bin, wurden Papa und ich auch eingeladen. Da der Weg zum Siriuskogl mit unserem Bus nicht möglich ist, wurde kurzerhand die Erlaubnis eingeholt, dass wir mit unserem Auto rauffahren durften. Dies war aber trotz Allrad nicht gerade einfach, doch ich kann mich halt auf Papas Fahrkünste verlassen. 

Alle anderen mussten den kurzen Marsch zu Fuß antreten. Oben angekommen wurden wir bereits erwartet und wenig später zu unserem Tisch gebeten. Während wir auf den Kellner warteten, genossen wir die schöne Aussicht und stellten einander vor, da ein paar „unbekannte Gesichter“ dabei waren.

Kurze Zeit später wurde uns auch schon die Speisekarte, mit den erlesenen Speisen gebracht, es war nicht schwierig, sich etwas auszusuchen. So entschied ich mich für einen „Hirschburger“ mit selbst gemachten Pommes. Er schmeckte sehr sehr lecker. Natürlich durfte einige Zeit später auch eine Nachspeise nicht fehlen und so suchte ich mir  den „Schokohimmel“ aus -welcher wirklich himmlisch schmeckte. Nach einem tollen Abend machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Gestern spielte die Band „The Breeze“ bei der „italienischen Nacht“ im Goiserer Festzelt am Marktplatz. Es war ein sehr schöner und rockiger Abend, wobei sich das Repertoire von „The Breeze vorwiegend auf alte „Hadern“ konzentrierte, wovon ich aber sehr angetan war. Die Männer  wussten ihre Instrumente und Stimmen gekonnt einzusetzen und nahmen uns mit auf eine „Zeitreise“ in die 60er, 70er, und 80er.  Irgendwann bekamen wir Hunger und bestellten uns eine leckere Ital. Platte. (Siehe unten). Leider war der Abend viel zu schnell vorbei. Es hat uns sehr gefallen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Alex