Wings for Life World Run 2021

Ein herzliches Hallo an die Menschen vor den digitalen Abrufgeräten 😊

Ich weiß, ihr wartet schon seit Samstag auf den neuen Blogbeitrag, Trommelwirbel, hier ist er.

Gestern ist die ganze Welt für alljene gelaufen, die es selbst nicht können, mit einem Ziel: Querschnittslähmung heilbar zu machen. Kurz: es fand der „Wings for Life World Run 2021 statt, (selbstverständlich gab es ihn in diesem Jahr aber nur als „App-Run“.)  Anm: das gesamte  Startergeld, also 20€ pro Läufer/Rollstuhlfahrer, fließt in die Forschung zur Heilung von Querschnittslähmung. Natürlich ließ sich auch das „Team Alex“ das nicht entgehen. Die Anmeldung führten wir vor ca. einer Woche durch, sodass wir genug Zeit hatten, unsere Telefone für den „Lauftag“ vorzubereiten. Wir trafen uns gestern um kurz vor 12:00, um gemeinsam zur Seerauzn zu fahren, wo wir um 13:00 starteten. Dann hieß es, Startknopf in der App drücken, und schon begann die Zeitmessung, sowie die Motivation des „Tom Walek“, dieser motivierte uns virtuell immer wieder mit Aussagen und Sprüchen.  30 Minuten nach unserem Start startete das virtuelle „Catcher Car“, und versuchte uns einzuholen, dies gelang ihm anfangs nicht. Davon fühlten wir uns aber keineswegs unter Druck gesetzt, sondern die Männer gaben trotz der Hitze, die gestern herrschte, weiter Gas. Unterwegs wurden wir immer wieder von den Menschen, die uns sahen, angefeuert. Wir brauchten für die von uns ausgewählte Strecke 1 Stunde. Jedoch waren wir, als wir zu Hause waren, noch nicht ganz eingeholt, also mussten wir noch ein kleines bisschen weiter laufen, bis uns das „Catcher-Car“ schlussendlich überholt hatte. Als Belohnung gab es dann für die Männer „Flüssiges Brot“. Alles in allem war es wieder sehr lustig, und wir hoffen, dass wir nächstes Jahr in Wien beim realen „Flagship Run“ dabei sein können.

Liebe Grüße,

Alex