Mein 21. Geburtstag

Hallo, wie jeden Samstag wollen wir auch diese Woche die Tradition beibehalten, und deswegen gibt es selbstverständlich wieder einen neuen Blogbeitrag von mir. Ich feierte in der letzten Woche meinen 21. Geburtstag , (nun bin ich endlich auch in den USA volljährig, Yay!) coronabedingt natürlich nur im kleinen Rahmen. Meine Tanten und Cousinen mütterlicherseits kamen am Samstag, auf einen kleinen Besuch auf der Terrasse vorbei.

Wir genossen das schöne Wetter und aßen leckeren Obstkuchen, welchen ich mir gewünscht hatte.

Wenig später erhielt ich auch schon die ersten Geschenke, diese waren klein und rechteckig sowie gut gefüllt.

Eine meiner Tanten spielte mir einen kleinen Streich, indem sie sich im Vorfeld von Mama meine Bankverbindung organisierte, und mir mein „Geschenk“ überwies. Als sie mir das Kuvert mit der Glückwunschkarte überreichte, befand sich darin eine Überweisungsbestätigung. Des weiteren übergab mir meine andere Tante ein paar leckere Schokoladen und einen braunen Schein, über welchen ich mich natürlich ebenfalls sehr freute.

Von meinen Cousinen bekam ich ein „USA Fresspaket“ inklusive amerikanischem Bier“ anlässlich meiner Volljährigkeit in den USA.

Mein Cousin, der mich am Vormittag bereits besuchte, schenkte mir eine Dose meines Lieblingseises „Ben&Jerry´s: Salted Caramel“ sowie einen leckeren Milka Crunchy Schoko Osterhasen.

Am Samstagabend, kam mein Freund vorbei und wir verbrachten einige lustige gemeinsame Stunden.

Am Sonntagnachmittag ging es genau mit so viel Vollgas weiter, wie es am Samstag aufhörte. Da kamen nämlich Oma und Opa vorbei, und wir feierten ebenfalls meinen Geburtstag. Oma weiß sehr genau, was ich gerne mag, denn sie reichte mir eine gut gefüllte Tasche mit einigen meiner Lieblingsgetränken. Sie sorgte ebenfalls dafür, dass mein Musikkonsum nicht zu kurz kommt, weil sie mir einige „Spotify“ Gutscheine schenkte.

Von Mama und Papa bekam ich die Kopfhörer, die ich mir vor einiger Zeit in Salzburg bereits ausgesucht hatte, ich freue mich sehr darüber. Nelli ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, mir etwas zu schenken, so reichte sie mir eine Dose im „US Design“ auf der ein Zettel mit der Aufschrift „2x“ prangte, als ich sie öffnete, lachte mir eine weitere Dose „Salted Caramel“ entgegen, die andere befand sich bereits im Kühlschrank.

„Ömchen“ so wie meine Oma mütterlicherseits von mir manchmal liebevoll genannt wird, ließ mich mit ihrem Geschenk bis zu meinem tatsächlichen Geburtstag warten, doch dies war kein Problem für mich. Ich musste aber etwas Geduld mitbringen, da Oma am Morgen noch einen Termin hatte, und wir beide erst danach genügend Zeit hatten, um uns in Ruhe ihrem Präsent widmen zu können. Als sie dann nach Hause kam, rief sie mich, und ich kam angefahren. Wenig später überreichte sie mir ein Kuvert, sowie 21 Rubellose. Die Lose brachten mir erstaunlich viel Glück.

An meinem Geburtstag war ich ein viel beschäftigter Mann, denn ich erhielt sehr viele Glückwünsche auf diversen Plattformen, für mich war  es aber eine Selbstverständlichkeit mich bei jedem „Gratulant“ persönlich zu bedanken.

Ich weiß, dass dieser Blogbeitrag etwas lange geworden ist, ich kann euch aber versprechen, dass der nächste wieder um ein Vielfaches kürzer wird. Nun wünsche ich euch aber dennoch wie immer ein schönes Wochenende.

Bis nächste Woche

Alex