Kostenlose Covid-19 Testung: der Ablauf aus der Sicht eines Rollstuhlfahrers

Hallo,

willkommen zur aktuellen Ausgabe von meinem Samstagsblog. Doch was war die Woche überhaupt los bei mir? Da dieser Tage in Oberösterreich die Corona- Massentestungen stattfinden, ruft bzw. rief Bad Goiserns Bürgermeister dazu auf, dass sich möglichst viele Personen testen lassen sollen, um für eine Eingrenzung des Virus zu sorgen. Ich nutzte natürlich auch die Möglichkeit des kostenlosen Covid-19 Tests, so registrierte ich mich bereits einige Tage vorher online auf der entsprechenden Website, um langes Anstehen zu vermeiden. Am Freitag ging ich dann am Vormittag zum Goiserer Feuerwehrhaus, da die Feuerwehr in Kooperation mit der Wasserrettung sowie der Goiserer Ärzteschaft sich um die Organisation sowie die Durchführung der Tests kümmert. Dort angekommen wurde ich ziemlich rasch durchgeleitet, und überprüfte sogleich die Rollstuhltauglichkeit der Teststraße. Ich muss sagen, bis zur Anmeldung hat alles wunderbar funktioniert. Bei der Anmeldung wurde dann noch kurz meine Telefonnummer auf ihre Funktionstüchtigkeit überprüft, kaum war dies geschehen musste ich mich schon in den Reihen, welche vormittags Gott sei Dank noch nicht so voll waren, anstellen. Wenig später wurde ich auch schon zur „Testung 2“ gebeten, und mir wurde ein Nasenabstrich durchgeführt. Nach einem kurzen Kitzeln in der Nase, war die ganze Prozedur auch schon wieder vorbei und ich konnte mich auf den Heimweg machen. Daheim angekommen erhielt ich auch schon das SMS mit dem Ergebnis. Ich bin natürlich negativ. Um ehrlich zu sein hätte ich auch nichts anderes erwartet. Abschließend möchte ich mich noch bei der Feuerwehr für die reibungslose Organisation bedanken.

Unten verlinke ich euch noch den Beitrag inklusive Video der Feuerwehr Bad Goisern. Somit wünsche ich euch noch ein schönes Restwochenende und mir bleibt nur mehr eins zu sagen!

Die Infos zum Corona Test der Feuerwehr Bad Goisern

Bleibt gesund und bis nächste Woche.

Alex