Hasenjagd

Die letzten Tage dachte ich an Leo, weil es schön wäre, wenn er wieder einmal vorbei kommen würde. Am nächsten Morgen in der Früh kontrollierte ich mein Handy und fand eine Nachricht von ihm vor: Wie wird das Wetter bei euch?   Noch im Bett liegend recherchierte ich den aktuellen Wetterbericht und schickte ihm einen Screenshot. Ich dachte mir nichts weiter dabei und machte ganz normal meine Sonntagsroutine. Alex wunderte sich sehr, denn Papa zog ihm  die  Schuhe für nicht so gutes Wetter an. Fragende Blicke à la was soll ich damit, denn ich hatte nicht geplant hinauszugehen weil es etwas regnete, stellte aber keine weiteren Fragen und setzte mich zum Computer.

Irgendwann läutete mein Handy: Es war Leo, er teilte mir mit, dass er bald da sei. Ab diesem Moment wusste ich ungefähr was gespielt wird,  er würde mit dem Porsche eines Freundes kommen. Ich konnte mich nicht mehr zurückhalten so sehr freute ich mich auf ein Wiedersehen. Ein kurzer Kontrollanruf  bei Papa bestätigte meine Vermutung: Er war eingeweiht.

  Einige Zeit später hörte ich das  Röhren eines Sportwagens, und schlüpfte schnell in eine Jacke und eine Haube. Ich musste mich nicht lange bitten lassen, als er mich auf eine Spritztour einlud.

Zack Zack saßen wir schon im Porsche und starteten unsere Tour. Auch das bisschen Regen tat unserer Freude keinen Abbruch. Sitzheizung an, Dach herunter und Musik an. Schon konnte es losgehen. Wir entschieden uns für eine kurze Tour zum Gosausee. Immer wenn er das Auto beschleunigte (im erlaubten Rahmen natürlich) sprintete es nach vorne. Und ich bekam sofort ein Dauergrinsen. Ein schönes Auto, ein Verrückter, gute Gespräche und laute Musik – das macht einen normalen Sonntag zu einem guten Sonntag.

 Die Leute schauten das Auto bzw. uns immer ungläubig an😊.   Natürlich konnten wir es auch nicht lassen, ein bisschen  hübschen Mädchen  nach zu schauen.   An unserem Ziel angekommen wendeten wir den Sportwagen und fuhren zurück nach Bad Goisern.   Dort angekommen, wusste ich noch eine kurze schöne Serpentinenstraße die wir auch noch kurvten, ehe wir nach Hause fuhren. Es wartete schon der Griller auf uns.

Danke Leo, für den schönen Tag.

Schönes Wochenende