Hallstätterseerundlauf Special Edition 2021

Servus liebe Freunde,

ich weiß, heute ist nicht Samstag, aber diese Story muss jetzt in die Welt gesetzt werden und nicht erst am Samstag. Wie ihr wahrscheinlich wisst, wäre ja am vergangenen Sonntag der traditionelle „Hallstättersee-Rundlauf“ über die Bühne gegangen, dieser wurde aber aufgrund der aktuellen Situation erneut abgesagt.

Doch das war kein Grund für uns, an diesem Tag nicht zu laufen. Also trommelten wir ca. eine Woche vorher (man beachte die intensive Vorbereitungszeit!) 6 Kameraden zusammen. Diese waren natürlich mit Feuereifer sofort dabei. Wir achteten immer sehr genau auf die Einhaltung aller Sicherheitsvorkehrungen/Vorschriften.

So versammelte sich die Truppe (unter Einhaltung von genügend Abstand, versteht sich) am Sonntagmorgen vor unserem Haus, um dann mit dem Zug gemeinsam nach Hallstatt zu fahren. Von Hallstatt liefen sie ihren Weg alleine bis zur „Seerauzn“, wo sie auf mich warteten. Wenig später kam ich mit Mama schon angefahren, und wurde in das „Laufwagerl“ gehievt. Dann konnten wir auch schon starten.

Damit wir (äh Pardon, ich meinte natürlich meine Männer) immer genug Ansporn hatten, haben sie eine hübsche, weibliche Begleitung auf dem Fahrrad organisiert, welche sie immer weiter motivierte, wenn sie schon fast nicht mehr konnten. Und natürlich dürften auch einige Sprüche von uns Männern nicht zu kurz kommen.

Als wir mit unserem Lauf fertig waren, gab es bei uns noch ein „Abstand-Bier“, oder vielleicht gab’s unterwegs auch schon eins 😊,aber wer weiß das schon:D?

Abschließend möchte ich mich noch recht herzlich bei den Männern bedanken.

  Lg Alex

Info: Am Samstag wird es diese Woche keinen Beitrag geben.