Ein Nachmittag in Bad Ischl

Servus und „Griass enk“ zu m(einem) weiteren Blogbeitrag. Was war diese Woche los bei mir? Am Dienstagnachmittag machten wir einen kleinen Spaziergang zum „Baumhaus“, da ich einen Termin für einen Coronatest hatte, weil es am nächsten Tag zum Barber gehen sollte.  Ich entschied mich für einen Nasentest, dieser ist, meiner Meinung nach, etwas angenehmer als der Rachentest.  Danach unterstützten wir die heimische Wirtschaft, in dem ich mir beim Kurti noch eine „Waldbeerschnitte“ kaufte. Wenig später machten wir uns auch schon wieder auf den Heimweg. Zuhause angekommen, freute ich mich schon sehr auf meine leckere Schnitte.  

Also machten wir uns am nächsten Tag nachmittags um ca. 14:00 Uhr auf zum „Barbershop meines Vertrauens“, da ich um 14:45 Uhr einen Termin hatte. Doch als ich ankam, war der „Meister“ noch nicht da, also  hieß es warten. Als er nach 5 Minuten immer noch nicht da war, rief ich ihn an, und wenig später kam er auch schon angelaufen. Er half mir sogleich hinein, bereitete alles vor, und legte einige Minuten später auch schon mit vollem Elan los. Es wurden mir die Haare geschnitten und gestylt, die Augenbrauen gewachst sowie der Bart gepflegt. Jetzt schau ich wenigstens nicht mehr aus, wie ein Neandertaler sondern wie ein normaler Mensch. Als ich fertig war holten mich Mama, Oma und Nelly wieder ab und wir machten noch einen kleinen Shoppingtrip durch Bad Ischl, wobei ein Eis natürlich auch nicht fehlen durfte.

Ich wünsche euch eine phänomenale Woche und ihr lest nächsten Samstag wieder von mir.

Grüße,

Alex