Goisern Classic 2021

Letzten Sonntag fand endlich nach einem Jahr Pause wieder die traditionelle „Goisern-Classic“ statt. Viele Menschen aus dem In und Ausland sind trotz der etwas anderen Veranstaltungsdurchführung angereist, um ihren Oldtimer einem großen Publikum zu  präsentieren. Der ganze Ort befand sich für einen Tag komplett im Oldtimerfieber. Wenn man durch den Ort schlenderte, konnte man vor und nach den „Läufen“ die schönen Fahrzeuge aus nächster Nähe bestaunen. Die teils anspruchsvolle Route führte die Teilnehmenden vom Startpunkt am Marktplatz über die verschiedenen Ortschaften Goiserns hinauf zum ehemaligen Gasthof „Predigstuhl“.

 Die Veranstaltung genießt bei den Teilnehmenden bereits Kultstatus, sie ist eine der letzten ihrer Art, bei der sehr alte Fahrzeuge ohne Einschränkungen teilnehmen dürfen.

 Natürlich suchte ich mir einen schönen Platz, wo ich den Start aus nächster Nähe beobachten konnte. Ich genieße es, mir diese alten Fahrzeuge einmal im Jahr ansehen zu können. Und obwohl ich ein Oldtimerfan bin, hob es mich bei so manchem, lautem Fahrzeug fast aus dem Rollstuhl😊.

Ich hoffe, dass diese Veranstaltung im nächsten Jahr wieder durchgeführt werden kann.

Ein großer Dank gilt der Feuerwehr Lasern für die Umsetzung.

Unten findet ihr noch ein paar ausgewählte schöne Fotos.

Schönes Wochenende,

Alex