Ein sehr besonderer Ausflug nach Gmunden

Ein weiterer Samstag ist angebrochen, somit ist es wie immer Zeit für meinen wöchentlichen Bericht bzw. Blogbeitrag. Ja, was soll ich nun schreiben, ihr denkt jetzt bestimmt: „diese Woche ist beim Alex nichts erwähnenswertes passiert“. Ich sage, falsch gedacht. Da wir in Kontakt mit einer Corona-Infizierten Person standen, gelten wir laut Rotem Kreuz als sogenannte „K1 also Kontaktperson 1“. Somit wurden wir letzte Woche vom Roten Kreuz kontaktiert und uns wurde ein Termin für einen Covid-19 Test mitgeteilt, am Telefon erhielten wir die Information, dass wir am Dienstag diese Woche den Testtermin hätten. Also warteten wir alle am Dienstagmorgen gespannt auf das SMS. Ich erhielt die Info als Erster und guckte erst mal ganz verdutzt, denn im SMS stand nicht Dienstag sondern Samstag 07.11.2020. Somit kontaktierten wir wenig später das Rote Kreuz, da wir vermuteten es handle sich um einen Fehler, wir erhielten aber vom Roten Kreuz die Info, dass das alles aufgrund einer Umstrukturierung seine Richtigkeit hat. Also machten wir uns heute Morgen auf den Weg nach Gmunden zum „Corona Drive In“, mir wäre aber der „McDonald‘s Drive in“ weitaus lieber gewesen, aber gut, das Leben ist halt kein Wunschkonzert. Dort angekommen wurden wir von der Feuerwehr eingewiesen, und es wurden unsere Nummern sowie Pässe kontrolliert. Danach hieß es erst mal warten, bis wir an der Reihe waren. Als wir dran waren fuhren wir bis zum Testhäuschen vor, und alle öffneten ihre Fenster bzw. Tür. Ich konnte Gott sei Dank hinten sitzen bleiben, denn der vollständig vermummte Mitarbeiter hüpfte kurzerhand auf die hintere Rücksitzbank, und ich öffnete meinen Mund damit er den Teststab kurz darin eintauchen konnte. Ca. 5 Minuten später war die ganze Prozedur schon wieder vorbei, und wir konnten uns auf den Heimweg machen. Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken und auf die Ergebnisse warten, dass keiner von uns positiv ist. Unsere Ergebnisse sind in den nächsten Tagen zu erwarten. Ich möchte nur noch kurz erwähnen, dass bisher keiner von uns irgendwelche Symptome hat.

Nun wünsche ich euch aber wie immer ein schönes Wochenende und bleibt gesund.

LG Alex