Lerne deine Heimat besser kennen- Ein paar Spaziergänge durch Bad Goisern

Servus und „Grias Enk“ zur aktuellen Ausgabe von meinem Samstagsblog. Diese Woche hat sich eigentlich nicht sehr viel erwähnenswertes bei mir ereignet, doch ich finde es gibt immer was zu erzählen. Am Sonntag aßen wir zu Mittag nichts, da wir uns dafür entschieden am Abend eine Pizza zu holen, um die heimische Wirtschaft etwas zu unterstützen. Aber was macht man dann während der Mittagszeit? Evtl. einen kleinen Spaziergang machen? Oma fragte mich, ob ich mit ihr eine Runde spazieren gehen wolle. Ich stimmte zu. Schon wenig später machten wir uns auf den Weg und gingen, sie zeigte mir unter anderem einige Veränderungen in Goisern, welche in der letzten Zeit gemacht wurden. Wir durchquerten Goisern, und ich sah die vielen Häuser und Betriebe, zu denen Oma fast überall etwas zu erzählen wusste. So spazierten wir ungefähr 1 Stunde durch den Ort, ehe uns kalt wurde und wir uns auf den Weg gen Heimat machten. Wir waren froh als wir wieder im warmen angekommen waren. Am Donnerstag brachten wir meiner Tante einen „Haufen Zeug“, so dass ich als Packesel herhalten musste. Wir verbanden die Not mit einer Tugend, und hingen wieder einen kleinen Spaziergang an.  Aber am Donnerstag war es um einiges kälter als am Sonntag, also wollten wir schauen dass wir schnell wieder zurück waren. Aus dem kleinen Spaziergang wurde aber dann schnell 1 Stunde und gegen Ende war die Kälte schon etwas beißend also bemühten wir uns, dass wir schnell nach Hause kommen. Zuhause angekommen war erneutes aufwärmen angesagt.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag und bleibt gesund

LG Alex