Hilfe für Sergey

Hallo,

heute wende ich mich mal in einer etwas anderen Sache an euch. Mein Freund Svein (vom Lions Club Narvik/Norwegen) und ich möchten unserem Freund Sergey aus der Ukraine helfen. Wir kennen uns schon lange von den Lions Youth Exchange Camps in Norwegen, an denen wir teilgenommen haben, und stehen seither in regelmäßigem Kontakt. Sergey ist beeinträchtigt und braucht Krücken, um kurze Strecken zu gehen, ansonsten benutzt er einen Rollstuhl. Nun haben uns die schrecklichen Nachrichten aus der Ukraine tief erschüttert. Nach kurzen Besprechungen entschieden wir zu helfen, um ihm eine Flucht aus der Ukraine zu ermöglichen. Svein entschloss sich, Sergey bei ihm zu Hause in Norwegen aufzunehmen 😊.

Als erstes organisierten wir ein Busticket für Sergey nach Polen, da es von Polen aus noch möglich ist nach Norwegen zu kommen.  

(Aktuell, 12. März befindet sich Sergey in Polen) doch wir haben ihm schon ein Flugticket nach Norwegen gebucht, wo er erst mal in Sicherheit ist.

Wir sind froh, dass wir Sergey so rasch helfen konnten.

Doch jetzt haben wir noch eine Bitte an euch:

Wer möchte, der kann gerne Geld Spenden, damit wir Sergey in Norwegen noch besser unterstützen können. Ich möchte betonen, dass dies eine rein private Spendenaktion für einen Freund ist. Alle Spenden werden umgehend nach Norwegen weitergeleitet.

Spenden bitte mit dem Verwendungszweck „Hilfe für Sergey“ an:

Alexander Glatz

IBAN: AT82 3454 5000 0044 9736

BIC: RZOOAT2L545

 

Ich bedanke mich im Namen von Sergey herzlich für das Lesen dieses etwas anderen Textes, und freue mich über eure Unterstützung.

Ich wünsche eine schöne Zeit

Lg Alex