Famililie Glatz entkommt…. oder doch nicht?

Gestern lösten wir endlich mein Geburtstagsgeschenk, welches ich zum 20er bekommen habe, ein.  Einen Gutschein für das Escape-House. Denn ich wollte schon lange mal ein „Exit-the-Room“ Abenteuer erleben. Und so machten wir uns auf den Weg nach Vorchdorf ins „Escape-House“ um uns einsperren zu lassen. (Ich hätte nie gedacht, dass wir das mal freiwillig machen 😊 wir mussten den Termin schon drei Wochen im Voraus reservieren, da sie immer sehr ausgebucht sind.

Freitag eignete sich sehr gut, denn ich hatte schon ein paar Überstunden angehäuft und so nahm ich mir zwei Tage frei. Unser Auto setzte sich schon 2 Stunden vor unserem Termin in Bewegung, da auch der Hunger noch gestillt werden wollte. Dies erfolgte aufgrund  von Terminstress in einem Schnellrestaurant😊.

Kaum angekommen, begann auch schon die kurze Einführung, um die wenigen Regeln zu verinnerlichen.  Wir wurden  von einer freundlichen Mitarbeiterin  in unseren Escape Raum „Hangover“ gebracht. Nach der Vorgeschichte konnte unser Ausbruchsabenteuer auch schon  starten Wir rätselten was das Zeug hergab, doch an manchen Stellen wurde dann doch ein kleiner Denkanstoß benötigt.  Dies ist jedoch, laut Aussage der Mitarbeiter bei fast allen Spielern der Fall.

Vor Beginn unseres Rätsels wurde uns noch ein Walkie-Talkie übergeben,  da der Raum Video überwacht war, konnte uns bei Fragen immer geholfen werden. So wurde fleißig weitergerätselt und nach einiger Zeit schafften wir es auch schon in den zweiten Raum. Am Ende blieben uns noch 2 Minuten verbleibende Zeit übrig😊. Ich muss sagen uns hat es allen sehr gut gefallen.  Es war sicher nicht unser letzter Besuch in einem „Escape Room“. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung für alle Rätselfüchse. Besucht das Escape-House Vorchdorf!!

Rollstuhlfahrer sollten jedoch mindestens mit einer Begleitperson kommen, da nicht alles im  Raum gut erreichbar ist. Aber man kann sehr gut im Kopf miträtseln.

Heute ist die Goiserer Bürgermusik zum traditionellen Faschingsblasen unterwegs, und so machten sie auch bei uns halt. (Nicht zuletzt, weil sie unseren Eierlikör so gern mögen).

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Lg Alex