Disability Weekly 001: Der Neue/ Das Mysterium

Herzlich willkommen zur ersten Ausgabe von Disability-Weekly, dem neuen Format auf meinem Blog, welches immer am Wochenende d.h entweder freitags um 20:00 oder samstags um 18:00  in Form eines kurzen Beitrags erscheint (andere Beiträge erscheinen natürlich weiterhin).

Der Titel der heutigen ersten Ausgabe lautet: Der Neue/Das Mysterium, doch warum ?

Der Neue: am vergangenen Montagabend wurde mein Rollstuhl abgeholt (es wurde Zeit ade zu sagen, denn nach ca. acht Jahren wo er mit mir durch dick und dünn fuhr wurde es aufgrund einiger technischer Gebrechen Zeit für etwas Neues).  Darum kam mein Techniker um ihn zu holen. Danach hieß es für mich erst einmal in einem manuellen Rollstuhl Platz nehmen bis der neue Rollstuhl kam. Erwarteter Liefertermin war Mittwoch Vormittag, doch nun wurde er ganz zur Freude meinerseits, bereits am Dienstag Abend geliefert. Man merkt die technische Weiterentwicklung innerhalb von acht Jahren natürlich deutlich. Einige Umbauten, um mir den Alltag zu erleichtern durften natürlich auch nicht fehlen, dazu gehören: ein Laptoptisch, der mir den mobilen Einsatz meines Laptops unabhängig von meinem Standort ermöglicht, und ein USB Port damit ich mein Handy unterwegs aufladen kann. Danke an die Mitarbeiter der Firma Reha Service für den erstklassigen Service. Er lässt wirklich keine Wünsche offen.

Das Mysterium: gestern Nachmittag fuhr ich mit Papa in seine Schule, um etwas am mysteriösen Projekt zu arbeiten, nach einigen Stunden hobeln, schleifen, und leimen, sind wir schon ein Stück weiter, ein bisschen Arbeit liegt aber noch vor uns…. Auflösung folgt sobald es fertig ist😊. oder könnt ihr anhand des Fotos schon etwas erahnen?

Schönes Wochende

Lg Alex