Auszeit in der Therme Geinberg

Servus,

es wurde wieder mal Zeit für Urlaub, aber wir wollten nicht weit fahren, deswegen relaxten wir vier Tage in der Therme Geinberg. Mama und Papa kennen Geinberg nun schon wie ihre „Westentasche“, denn sie verbringen dort einmal im Jahr eine kleine Auszeit zu zweit.

 Also machten wir uns am Montag früh auf gen Innviertel, und erreichten um ca. 11 Uhr unser Ziel. Nachdem die ersten Formalitäten geklärt waren, begaben wir uns das erste Mal in die „Fluten“ und  wir gingen schnurstracks zur „Karibik-Bar“ dort werden nämlich die Cocktails direkt am Beckenrand serviert, dies lässt sich perfekt mit dem dahinterliegenden  Sandstrand mit den Palmen kombinieren, dort konnten wir immer sehr gut entspannen.

Am späten Nachmittag konnten wir dann unsere Zimmer beziehen, Oma und ich teilten uns das Rollstuhlzimmer, welches ausreichend Platz für Rollstuhlfahrer sowie ein rollstuhlgerechtes Bad beherbergt.

 Am Abend genossen wir immer ein fünf gängiges Gourmetmenü, welches trotz seiner kleinen, aber schön angerichteten Portionen, mehr als ausreichend war. Wir schmissen uns jeden Morgen vor dem Frühstück bereits um 8 in die Fluten und genossen das warme Wasser, bevor wir dann zum reichhaltig befüllten Frühstücksbuffet gingen.

 Es gab unter anderem frisches Gebäck, Obst, Wurst, Käse, Würstel, Eier und Speck und noch viel mehr. Wir aßen immer genug, sodass wir kein Mittag essen brauchten. Danach gingen wir gleich wieder schwimmen. Um den Rollstuhlfahrern den Einstieg ins Wasser zu erleichtern, gibt es einen Badelift, wo man sich drauf setzt und dann mithilfe von Druckluft ins Wasser gehoben wird. Weiters sind genügend gerechte Toiletten im Badebereich vorhanden. Selbstverständlich gibt es auch fahrbare Duschstühle um das Duschen für Rollstuhlfahrer zu erleichtern.

 Wenn wir nicht gerade Wasser waren, entspannten wir auf den Liegen, oder schauten uns das Thermengelände an.

 Papa war gefühlter Dauergast in der Sauna, dort wurde er vom Bade/Saunameister Christian stets freundlich gegrüßt und führte auch einmal das ein oder andere „Plauscherl.

Es war ein sehr toller entspannter Luxusurlaub.

Unten findet ihr selbstverständlich noch ein paar ausgewählte Fotos.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Alex