Alex´s erste Arbeitstage

Ist Arbeit besser als Schule? Ich behaupte ja, denn für die Arbeit bekommt man Geld – in der Schule nicht. Und ein weiterer Vorteil der Arbeit ist: alles an Aufgaben welche man an einem Tag nicht komplett schafft, wartet bis zum nächsten Tag bis zur Erledigung. Aber nun wollen wir nicht über die Vorteile und Nachteile von Arbeit und Schule sprechen, ihr bekommt natürlich einen kleinen Einblick in meine ersten zwei Arbeitswochen, ich weiß, ihr fragt euch jetzt bestimmt- warum zwei? Nun ganz einfach erklärt: am Ende der 1. Arbeitswoche setzte mich eine ganz böse Grippe für zehn Tage außer Gefecht- 39°C Fieber und so… war alles andere als lustig- ist aber Gott sei Dank bereits wieder vorbei. Wie ihr ja wisst, war es nicht einfach Arbeit für mich zu finden. Aber schlussendlich fand ich dann eine Stelle bei Grüne Erde in Scharnstein, ist natürlich nicht gerade um die Ecke- aber Dank dem Goiserer Taxi  komme ich immer einigermaßen schnell und sicher in die Arbeit. Grüne Erde, passt das überhaupt zu mir, fragte ich mich vor  dem absenden meiner Bewerbung, wegen dem Öko und so…. Meine Bedenken lösten sich aber relativ bald in Wohlgefallen auf, denn alle sind sehr nett, und ich erledige bis hier hin nur Büroarbeit, wenn  ich sage: Excel und das Internet werden zum „Besten Freund“, dann stehen mir jegliche Art von Listen schon bis oben hin, aber nächste Woche geht es weiter. Mein  Mac Book und ich werden der Listen schon irgendwann „Herr werden“. Eine Anmerkung am Rande: Ich habe gefallen  an den  „MacBooks“ gefunden. Einstweilen kann ich nur sagen, „Dawei daugts ma nu recht guad bei da „Grüne Erde“, und de Mitarbeiter san a olle recht nett“, des weiteren sei noch positiv zu erwähnen, die „Du-Kultur“, die wir alle untereinander pflegen. Ah ja, was ich noch sagen wollte, ich bin natürlich nicht allein dort, mein Assistent ist auch immer mit von der Partie, aber wenn ich ihn gerade nicht brauche, darf er sich natürlich um seine eigenen Angelegenheiten kümmern.

Lg Alex